Image Alt
  /    /    /  Auffahrtsspringen 2024
Auffahrtsspringen 2024

Das Auffahrtsspringen 2024 war ein erfolgreicher Event. In allen Prüfungen sind viele unserer Vereinsmitglieder gestartet und konnten Siege und viele Platzierungen erreichen. Höhepunkte waren die OKV-Cupqualifikation mit zwei starken Teams aus der Region und die zwei Plauschprüfungen.

Bei besten Bedingungen konnte das viertätige Turnier durchgeführt werden. Am Samstagnachmittag traten elf Viererteams aus der Region Ost zur OKV-Cupqualifikation an. Der KV Rorschach und Umgebung gewann den Cup, gefolgt vom PSV Balzers und dem KV Egnach. Unsere Equipe belegte den tollen 5. Platz. Mit der Plauschprüfung „Kampf der Teams“ und dem Reitbiathlon bot das Turnier auch viel Unterhaltung für die Zuschauer. Unser Pächter und Vereinsmitglied Peter Bleiker, der das Turnier seit zehn Jahren organisiert, zeigte sich zufrieden: „Wir hatten die besten Wetterbedingungen, angenehm viele Starts in den einzelnen Prüfungen und viele Zuschauer“. Vielen herzlichen Dank an alle Reiter, Nachbarn, Sponsoren, Zuschauer und Vereinsmitglieder, welche das Turnier zu einem erfolgreichen Anlass gemacht haben. 

 

Zeitungsbericht Rheintaler

Zu den Ranglisten

 

Date:
End Date: